CONTIS ermöglicht eine individuelle und variable Betreuung der SAP Systeme


Unsere Leistungen sind unabhängig vom Systemstandort und dem Hosting, welches im kundeninternen Rechenzentrum oder extern erbracht werden kann. Von der temporären Unterstützung Ihres Teams bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung passen wir unsere Leistung Ihren aktuellen Bedarfen zuverlässig und flexibel an.  


SAP Basis Leistungsspektrum


  • Aufnahme Kundeninfrastruktur und Beratung SAP® Systeme und -Betrieb
  • Installation und Konfiguration der SAP® Systeme
  • Überwachung, Monitoring SAP® – und Schnittstellensysteme 
  • Kontinuierliche Verbesserung der Systemverfügbarkeit und -Performance
  • Sicherstellung der Betriebsbereitschaft
  • Konfigurationsanpassungen und Parameteränderungen
  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Behebung und Unterstützung bei Störungen (2nd und 3rd Level Support)
  • Lösungskonzepte Basisbetrieb: von Übernahme der Betriebsverantwortung, 24/7 bis Unterstützung bei Bedarf (Vertretung, Urlaubsvertretung)
  • Unterstützung bei Anpassungen und Veränderungen der Systeme
  • Unterstützung bei der Einrichtung von Connectoren und Schnittstellen
  • Softwarewartung SAP® Systeme
  • Durchführen von Releasewechsel und Upgradeprojekten
  • Berechtigungsmanagement: Vor- und Nachbereitung von Audits sowie laufende oder punktuelle Unterstützung
  • Securitymanagement, System-Audits, -Härtung und -Überwachung
  • Monatliche Reportings / Reviews


  • + individuelle Leistungen: Ihren Anforderungen entsprechend


Übernahme der Betriebs-Verantwortung

Sie möchten einen Teil Ihrer Systembetreuung oder die Gesamtverantwortung an einen verlässlichen Partner übertragen? Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit und wir erstellen Ihnen ein gezieltes Leistungspaket.

SAP Managed Hosting Services 

Rechenzentrumsbetrieb + Serverhosting 


Feste Ansprechpartner, schnelle Kommunikation und gezielte Unterstützung

Online-Portal und Ticketing zur Priorisierung und Verwaltung der Leistungen
 
Tagesbetrieb und Urlaubsvertretungen sowie temporäre Unterstützung in Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern

SAP Managed Cloud Services

Hybride Lösungen + Schnittstellenmanagement

 

Nutzungsbasierte Anwendung, gesamtheitliches Monitoring der Prozesse und Auslastung
 

Anpassung des Leistungsspektrums zur Optimierung von Kosten / Nutzen (On-Demand Skalierung)

SAP Basis - & HR Services 

Basis- und Applikationsbetreuung*

 
SAP® Basis Leistungsspektrum nach Bedarf

SAP® HCM Betreuung: Systemaktualisierungen (Support Packages), Modifikationsabgleich und -übernahme (SPAU/SPDD), Monitoring und Implementierung relevanter HCM Hinweise, Lohnarten & Kontierung für Buchungsbelege und weitere Leistungen nach Bedarf

(*in Zusammenarbeit mit spezialisiertem Partner) 


Leistungspaket Support &

Managed Services

Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Gregor Kramp
info(at)contis.de
Telefon: +49 911 - 2550 97 90